Königin für eine Nacht – mit dem Cardigan von The Pearly Queen

The Pearly Queen Cardigan

~ 65,- Euro
The Pearly Queen Cardigan
8.375

Verarbeitung

8/10

    Aufmachung/Optik

    10/10

      Tragekomfort

      9/10

        Preis/Leistung

        8/10

          Pro

          • - individueller Look
          • - sehr edel
          • - gute Kombinationsmöglichkeiten
          • - handbestickt

          Contra

          • - Fadengewirr auf der Innenseite
          Cardigan von The Pearly Queen im Test

          Der Cardigan von The Pearly Queen sieht super edel aus und eignet sich somit bestens für Festlichkeiten wie Weihnachten und Silvester.

          Nicht nur die alljährlichen Festlichkeiten wie Weihachten und Silvester, auch runde Geburtstage oder andere Jubiläen stellen viele Frauen vor das Problem: Was soll ich nur anziehen? Zumindest frage ich mich das jedes Mal. Das Outfit für die nächste Feier steht aber fest: Ich werde den wunderschönen und edlen Cardigan von „The Pearly Queen“ tragen.

          The Pearly Queen: Vintage-Style und tolle Optik

          Der Cardigan ist zwar neu, allerdings im Stil der 40er Jahre gehalten. Der blousonartige Schnitt sitzt gut und die Perlenstickereien am Kragen sind ein absoluter Hingucker. Etwas größere Perlen dienen als Knöpfe und da sich selbst an den Ärmeln Stickereien befinden, wird ein Armband überflüssig.

          Großartige Kombinationsmöglichkeiten

          Detailansicht des Cardigans von The Pearly Queen

          Aufgepeppt: Der Cardigan von The Pearly Queen verleiht dank seiner Perlen-Stickereien und der extravaganten Knöpfe selbst einem Jeans-Outfit das gewisse Etwas.

          Soll der Look richtig edel wirken, kombiniert man die Strickjacke am besten mit einem hübschen farbigen Rock. Ich habe einen knielangen roten Rock im Stil der 40er von 20th Century Foxy gewählt; dazu schwarze Lackpumps von Buffalo sowie eine silberne Original-Vintage-Handtasche aus den 50ern. Passend zum Outfit dürfen Make-up und Haare auch ruhig etwas dramatischer ausfallen. Bei mir kamen zum Einsatz: Lippenstift und Nagellack von Dior, Lidschatten von Estée Lauder, Eyeliner von Jane Iredale sowie Rouge von Chanel.

          Wer ein einfaches Jeans-Outfit aufpeppen möchte, ist mit dem Cardigan ebenfalls bestens bedient.

          Verarbeitung und Preis

          Ärmel des Cardigans von The Pearly Queen

          Schmuckersatz: Da sich selbst an den Ärmeln Stickereien befinden, macht der Cardigan von The Pearly Queen ein Armband überflüssig.

          Die Glasperlen wurden per Hand aufgenäht und die Verarbeitung des Cardigans erscheint auf den ersten Blick auch sehr ordentlich. Auf der Innenseite befindet sich jedoch ein ziemliches Fadengewirr. Dafür ist der Stoff praktisch fusselfrei. Laut Hersteller darf der Cardigan zwar im Feinwaschprogramm und Wäschebeutel in die Waschmaschine geworfen werden, ich persönlich würde ihn aber tatsächlich nur per Hand waschen. Den Preis von rund 65 Euro finde ich aufgrund des individuellen Styles noch angemessen.

          Erhältlich ist der Cardigan von The Pearly Queen beispielsweise bei Top Vintage – ein Online-Shop, der wirklich tolle Klamotten und Accessoires im Vintage-Stil verkauft. Die Lieferung erfolgt dabei ausgesprochen schnell und nach Deutschland sowie Österreich sogar kostenlos.

          Fazit: Wer bei Veranstaltungen gerne die Blicke auf sich zieht, sollte sich den Cardigan von „The Pearly Queen“ unbedingt genauer ansehen. Der Schnitt ist im Stil der 40er-Jahre gehalten und somit eher blousonartig. Die Perlen-Stickereien am Kragen sowie an den Ärmeln wirken sehr edel und glamourös, als Sahnehäubchen gibt es schöne Perlenknöpfe. Die Verarbeitung lässt außen keine Wünsche offen, auf der Innenseite befindet allerdings ein ziemliches Gewirr aus Fäden. Der Caridan sollte bestenfalls per Hand gewaschen werden, maschinell nur mit Wäschebeutel und Feinwaschgang. Der Preis von rund 65 Euro geht angesichts der tollen Optik noch in Ordnung.

          Festlicher Look mit dem Cardigan von The Pearly Queen

          Wird der Cardigan von The Pearly Queen mit Rock und Pumps kombiniert, ergibt sich ein festlicher und edler Look.

          Posted in Pullover & Cardigans and tagged , , , , , , , , .

          Schreib einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


          *