Stiefel „Rosie Lea“ von Irregular Choice: Exklusive Schmuck- & Sammlerstücke

Irregular Choice Stiefel Rosie Lea

~ 130,- Euro
Irregular Choice Stiefel Rosie Lea
8.375

Verarbeitung

9/10

    Aufmachung/Optik

    10/10

      Tragekomfort

      8/10

        Preis/Leistung

        8/10

          Pro

          • - außergewöhnliches Design
          • - gute Verarbeitung
          • - relativ bequeme Passform

          Contra

          • - Design an Sohle läuft sich ab
          • - recht hoher Preis
          Stiefel von Irregular Choice im Test

          Die Stiefeletten von Irregular Choice sind trotz des 9 cm langen Absatzes noch relativ bequem.

          Die Beziehung zwischen Frauen und Schuhen ist zwiespältig: Einerseits lieben wir sie, da aufregende Schuhe selbst ein noch so langweiliges Outfit aufpeppen können, andererseits sind sie oftmals der Grund für die gähnende Leere im Geldbeutel oder auf dem Konto. Der Umstand, dass Frau für jedes Outfit ein passendes Paar braucht, macht die Sache auch nicht einfacher. Ganz so groß wie Carrie Bradshaws Schuhsammlung ist meine zwar noch nicht, aber wenn ich fleißig so weiter sammle wie bisher, könnte ich ihr eines Tages tatsächlich Konkurrenz machen. Erst kürzlich durfte ein wirklich ausgefallenes Paar bei mir einziehen: die „Rosie Lea“-Stiefel mit Riesenschleife von Irregular Choice.

          Außergewöhnliche Optik und gute Passform

          Sohlen der Irregular-Choice-Stiefel

          Die Sohlen der Stiefel von Irregular Choice haben ein kunterbuntes und auffälliges Design. Leider läuft sich dieses mit der Zeit ab.

          Die Absatzhöhe beträgt neun Zentimeter (9 cm), was für meine Verhältnisse noch als „bequem“ eingestuft werden kann. Mit gut anderthalb Zentimetern Durchmesser ist der runde Absatz auch nicht zu schmal, so dass man mit den Schuhen ganz ordentlich laufen kann. Der Schaft ist mit 16 Zentimetern eher niedrig.

          Wirklich witzig finde ich die Sohlen: Sie sind kunterbunt und im klassischen Design der Marke gehalten. Leider läuft sich diese etwas ab, wenn man auf der Straße oder in der Fußgängerzone entlangspaziert. So bleibt früher oder später vom tollen Motiv nicht mehr viel übrig.

          Der Schaft ist mit einem Stoff in Filzoptik überzogen und besitzt eine große Schleife im Fischgrätmuster mit Glitzerfäden. Selbst innen sehen die Stiefel toll aus: der glitzernde blaue Stoff macht gleich gute Laune. Diese Schuhe sehen besonders toll zu Röcken aus, peppen aber auch ein eher legeres Outfit auf.

          Stiefel von Irregular Choice im Detail

          Schön, aber teuer: Die Stiefel von Irregular Choice sind gut verarbeitet und sehen hochwertig aus. Leider kosten sie mit 130 Euro auch entsprechend viel.

          Dank der Reißverschlüsse sind die Stiefeletten blitzschnell angezogen und man kann auch schon losflitzen. Zwar haben sie generell eine gute Passform, fallen meiner Meinung nach aber etwas klein aus, weshalb ich sie eine Nummer größer gekauft habe – vor allem, weil ich im Winter auch gerne dickere Socken unter meinen Stiefeln trage.

          Gute Verarbeitung, recht hoher Preis

          Die Schuhe bestehen aus Kunstleder und Kunststoff; an der Verarbeitung gibt es nichts zu meckern. Der Preis beträgt regulär 130 Euro, bei Zalando sind sie jedoch momentan reduziert. Wer das Geld investiert, könnte mit dem ein oder anderen bewundernden Blick belohnt werden.

           Fazit: Die gut verarbeiteten Kunstleder-Stiefel „Rosie Lea“ von Irregular Choice sehen dank der großen Schleife am Schaft sehr außergewöhnlich aus und peppen selbst legere Outfits auf. Die Sohle hat ein witziges Design, dieses läuft sich mit der Zeit jedoch ab. Trotz des Absatzes von neun Zentimetern sind die Schuhe meiner Meinung nach noch recht bequem und dank des Reißverschlusses auch schnell angezogen. Wer diese Schmuckstücke möchte, muss allerdings rund 130 Euro hinblättern.

          Riesenschleife an den Stiefeln von Irregular Choice

          Schmuckstücke: Dank der großen Schleife am Schaft peppen die Stiefel von Irregular Choice selbst legere Outfits auf.

          Posted in Schuhe and tagged , , , , , , .

          One Comment

          1. Pingback: 10 Dinge, die im Herbst glücklich machen

          Schreib einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


          *