Pure Color Lidschatten von Estee Lauder: Schöne Augen auf die Schnelle

Estee Lauder Pure Color Lidschatten

~ 24,- Euro
Estee Lauder Pure Color Lidschatten
8.5

Anwendung/Qualität

10/10

    Optik/Aufmachung

    9/10

      Haltbarkeit

      9/10

        Preis/Leistung

        7/10

          Pro

          • - einfache Anwendung
          • - samtige Konsistenz
          • - tolle Pigmentierung
          • - gute Haltbarkeit
          • - hübsche Farben

          Contra

          • - relativ hoher Preis
          • - nicht mehr alle Farben verfügbar
          Estee Lauder Pure Color Lidschatten im Test.

          Die Farbpalette der Pure Color Lidschatten von Estee Lauder ist groß. Zu sehen sind von links nach rechts: „Flirty Lilac“ (Nr. 46), „Berry Burst“ (Nr. 23) und „Ivory Slipper“ (Nr. 10).

          Bei mir muss es immer schnell gehen – nicht nur morgens, sondern generell. Ich bin jemand, der immer alles auf den letzten Drücker erledigt und habe deswegen regelmäßig Zeitprobleme. Um trotzdem hübsch auszusehen (vor allem, was das Augen-Make-up anbelangt), musste ich mir etwas einfallen lassen. Meine Lösung: Die Pure Color Lidschatten von Estee Lauder, die man problemlos mit den Fingern auftragen kann und sich auf diese Weise sowohl die Suche als auch die Reinigung von Pinseln spart.

          Samtige Konsistenz und tolle Pigmentierung

          Mitgelieferter Applikator der Estee Lauder Pure Color Lidschatten

          Dank der samtigen Konsistenz und der guten Pigmentierung lässt sich der Lidschatten auch ohne den mitgelieferten Applikator auftragen, die Finger genügen.

          Die Lidschatten haben eine schöne, samtige Konsistenz und die Pigmentierung ist so gut, dass man ganz ohne Pinsel auskommt – wer möchte, kann natürlich trotzdem einen benutzen. Für einen natürlichen Tageslook finde ich es aber besser, die Lidschatten nicht ganz so perfekt aufzutragen, sondern sie lieber mit den Fingern zu verblenden.

          Für ein tolles Augen-Make-up beginne ich mit der Farbe „Ivory Slipper“ (Nr. 10). Dieses sehr helle Beige, fast schon Weiß, bildet die perfekte Grundierung. Die Augen wirken dank des Satin-Finishs sofort wacher und strahlender; wer es eher natürlich mag, braucht dann gar nicht mehr zu tun als nur noch Mascara aufzutragen.

          Möchte ich hingegen die Eisprinzessin spielen, trage ich darüber die Farbe“Flirty Lilac“ (Nr. 46) auf das äußere Drittel des oberen und unteren Augenlides auf. Dieses frostige, helle Lila schimmert wunderschön und passt perfekt zu blasser Winterhaut.

          Sollen die Augen beziehungsweise deren Farbe besonders hervorstechenn (in meinem Fall Grün), empfehle ich stattdessen „Berry Burst“ (Nr. 23) – der dunkel schimmernde Beerenton ist dafür wie gemacht. Allerdings wird er nicht mehr produziert, weshalb  man schnell sein sollte, um noch einen zu erwischen. Zum Abrunden des Make-ups fehlt nur noch Mascara (zum Beispiel von Dior), etwas Creme-Rouge (zum Beispiel von Chanel) und ein wenig Lipgloss oder Lippenstift (hier kann ich ebenfalls Dior empfehlen).

          Da die Lidschatten so einfach in der Anwendung sind und ich dennoch ohne großen Zeitaufwand viele unterschiedliche Looks zaubern kann, nenne ich sie – auf Neudeutsch – auch meine „Go-To-Lidschatten“.

          Haltbarkeit, Aufmachung und Preis

          Die Haltbarkeit erachte ich als wirklich gut, verwende aber trotzdem einen Primer (beispielsweise von Urban Decay). Ebenso ist die Aufmachung wirklich gelungen: Das goldenen Design wirkt edel und luxuriös; innenseitig befinden sich ein Spiegel sowie ein kleiner Lidschatten-Applikator. Der Preis ist mit rund 24 Euro (pro Stück) relativ hoch – da ich die Lidschatten aber sehr mag und häufig nutze, bereue ich den Kauf keineswegs.

          Fazit: Die Pure Color Lidschatten sind Estee Lauder wirklich gelungen. Dank der samtigen Konsistenz und der extrem guten Pigmentierung lassen sich diese sogar mit den Fingern einwandfrei auftragen. Aus den unterschiedlichen Farben lassen sich tolle und vielfältige Looks zaubern; auch Haltbarkeit und Aufmachung überzeugen. Obwohl zur Ausstattung ein Applikator und ein Spiegel gehören, finde ich den Preis von rund 24 Euro noch relativ happig.

          Ansprechende Aufmachung der Estee Lauder Pure Color Lidschatten

          Bei den Pure Color Lidschatten von Estee Lauder überzeugt nicht nur die Qualität, sondern auch das luxuriöse Design. Zudem befindet sich auf der Innenseite ein praktischer Spiegel.

          Posted in Make-up and tagged , , , , , , , .

          Schreib einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


          *