Kajal-Stifte sind super: Sie lassen sich ganz einfach auftragen und brauchen nicht viel Platz, was vor allem auf Reisen von Vorteil ist. Dennoch zaubern sie im Nu ein tolles Augen-Make-up und der 24/7 Glide-On Eye Pencil von Urban Decay ist dazu auch noch wasserfest.
Farbe und Haltbarkeit
Den 24/7-Kajal von Urban Decay gibt es in 40 (!) verschiedenen Farben, wobei ihr hier „LSD“ seht. Diese Farbe hat einen dunkelblauen Unterton gespickt mit etwas helleren Glitzerpartikeln. Aufgetragen auf der Wasserline setzt diese Nuance tolle Akzente; wer es dagegen etwas auffälliger mag, zieht einfach einen Lidstrich am oberen Wimpernkranz.
Da der Kajal wie eingangs erwähnt wasserfest ist, hält er sehr gut und eignet sich sogar für einen stylishen Strandlook (oder Hochzeiten). Lediglich auf der Wasserlinie bleibt er bei mir nicht den ganzen Tag, hier muss ich nach einigen Stunden nachziehen.
Auch die Konsistenz überzeugt: Während der Kajal bis kurz nach dem Auftragen cremig ist, was ein gutes Verblenden ermöglicht, trocknet er nach rund 30 Sekunden und bleibt dann an Ort und Stelle.

Der 24/7 Glide-On Eye Pencil von Urban Decay ist wasserfest, hat aber dennoch eine tolle cremige Konsistenz.
Ergiebigkeit und Preis
Auf den Bildern seht ihr die Reisegröße (0,8 g) des Kajals. In der Normalgröße (1,2 g) kostet der Stift rund 19 Euro, was schon recht happig ist – vor allem, wenn man bedenkt, dass die Ergiebigkeit aufgrund der sehr cremigen Konsistenz nicht besonders hoch ausfällt. Dafür verzichtet Urban Decay laut eigenen Angaben auf Tierversuche.
Fazit: Der wasserfeste 24/7 Glide-On Eye Pencil von Urban Decay besticht durch eine tolle cremige Konsistenz bei guter Haltbarkeit. Die Farbpalette ist sehr breit gefächert und bietet somit etwas für jeden Geschmack. Den Preis von rund 19 Euro erachte ich dennoch als recht hoch.