Der perfekte rote Lippenstift ist mindestens genauso schwer zu finden wie der perfekte pinke. Da ich letzteren aber bereits besitze (zum Testbericht), begab ich mich auf die Suche nach einem tollen Rot. Tatsächlich wurde ich dieses Mal nicht bei den üblichen Verdächtigen High-End-Marken wie Chanel, Dior und Co. fündig, sondern bei Revlon. Meine Beute: der Super Lustrous Lipstick in der Farbe „Fire & Ice“ (Nr. 720).
Farbe, Textur und Haltbarkeit
Die korallrote Farbe ist wirklich warm und kalt zugleich und erinnert mich total an die Lippenstifte, welche die großen Filmdiven wie Marilyn Monroe oder Audrey Hepburn in den 50ern trugen. Kein Wunder, denn „Fire & Ice“ wurde bereits 1952 gelauncht – für Retro- und Vintage-Liebhaber wie mich also genau das Richtige. 😉 Aufgetragen wirkt der Lippenstift weniger orange wie auf den ersten Blick vermutet und schmeichelt selbst meiner extrem blassen Haut.
Die Textur ist cremig und glitzert nicht. Der Lippenstift trocknet die Lippen deshalb nicht aus, hält aber trotzdem lange. Tipp: für ein perfektes Ergebnis am besten einen passenden Lipliner und einen Lippenpinsel verwenden.
Aufmachung und Preis
Die Aufmachung des Lippenstifts erscheint relativ einfach und weniger luxuriös als die von High-End-Produkten. Am oberen Ende befindet sich ein kleines Fenster, so dass man die Farbe sofort sieht. Das ist durchaus praktisch, wenn sich zum Beispiel mehrere Lippenstifte der Marke auf dem Schminktisch tummeln. Den Preis von rund 8,50 Euro finde ich wirklich fair. Leider lässt die Verfügbarkeit in Deutschland etwas zu wünschen übrig; bei Amazon wird man aber fündig.
Fazit: Der Super Lustrous Lipstick in „Fire & Ice“ von Revlon präsentiert sich im atemberaubenden Korallrot, welches an die großen Filmdiven der 50er erinnert. Er ist matt und hat eine cremige Textur, was für einen tollen Tragekomfort sorgt. Auch an der Haltbarkeit gibt es nichts auszusetzen – ebenso wenig am Preis von rund 8,50 Euro. Die einfache Aufmachung des Lippenstifts dürfte aber nicht jedem gefallen.