Dior Addict Lipstick: Eine gelungene Mischung aus Lippenstift und Lipgloss

Dior Addict Lipstick Nr. 465 & 578

~ 33,- Euro
Dior Addict Lipstick Nr. 465 & 578
8.25

Anwendung/Qualität

10/10

    Aufmachung/Optik

    9/10

      Haltbarkeit

      8/10

        Preis/Leistung

        7/10

          Pro

          • - tolle und natürliche Farbe
          • - zart glänzendes Finish
          • - cremige Konsistenz
          • - luxuriöse Aufmachung

          Contra

          • - hoher Preis
          • - lässt sich nicht ohne Deckel abstellen
          Dior Addict Lipstick im Test

          Der Dior Addict Lipstick zeichnet sich durch dezenten Glanz und hübsche Farben aus.

          Zu einem tollen Tages-Make-up gehören auch schöne Lippen. Mir gefallen sie am besten, wenn sie leicht glänzen, gepflegt aussehen und einen Hauch Farbe haben. Ein Lipgloss ist für meinen Geschmack aber meist zu schillernd, ein Lippenstift wiederum zu knallig. Deshalb bin ich schon lange auf der Suche nach einer perfekten Alternative. Mit dem Dior Addict Lipstick habe ich diese endlich gefunden! Die Lippen bekommen etwas Farbe und glänzen toll, ohne übermäßig aufzufallen.

          Da mir der Lippenstift so gut gefallen hat, habe ich ihn mir auch gleich in zwei Farben geholt: Bei „Diorkiss“ (Nummer 578) handelt es sich um einen rötlichen Ton, welcher dem einer Wassermelone ähnelt und die Lippen wunderbar frisch aussehen lässt. Die Variante „Singuliere“ (Nummer 465) dagegen bezeichnet eine pinke Nuance, die vor allem bei helleren Hauttönen sehr natürlich aussieht.


          Mäßige Farbintensität und gesunder Glanz

          Farben des Dior Addict Lipsticks

          Der Dior Addict Lipstick kommt in vielen tollen Farben daher. Links zu sehen ist „Singuliere“ (Nr. 465), rechts „Diorkiss“ (Nr. 578).

          Die Farbintensität fällt vor allem bei den helleren Tönen eher mäßig aus. Die Lippen bekommen zwar mehr Farbe ab als bei den meisten Lipglosses, sie wirken jedoch nicht überladen oder gekünstelt. Den Glanz finde ich wirklich perfekt: Er ist weniger auffällig als bei einem Gloss und wirkt dennoch hübsch und gesund. Außerdem finde ich, dass meine Lippen etwas voller aussehen, was wohl an besagtem Glanz liegt.

          Dank der wunderbar cremigen Konsistenz fühlen sich die Lippen schön gepflegt an und trocknen nicht aus. Trotzdem hält die Farbe relativ lange auf den Lippen und der Lippenstift klebt überhaupt nicht.

          Schöne Aufmachung bei hohem Preis

          Auch äußerlich sieht der Lippenstift wirklich hübsch aus: Die innere Hülle ist silberfarben, während die transparente Kunststoffverkleidung in Regenbogen- beziehungsweise Spektralfarben glänzt. Wirklich gelungen finde ich die runde Form des Stiftes, so dass man man ihn unterwegs notfalls auch ohne Spiegel nachziehen kann.

          Etwas unpraktisch ist dagegen das Ende des Lippenstiftes: Wegen der runden Form kann er nur im geschlossenen Zustand abgestellt werden, was sich während des Schminkens gelegentlich als etwas nervig erweist – zum Beispiel dann, wenn man ihn bei einem Telefonat kurz weglegen möchte. Außerdem finde ich den Preis von rund 33 Euro ein wenig hoch.

          Fazit: Der Dior Addict Lipstick taucht die Lippen in Farbe, ohne diese überladen wirken zu lassen. Dank des dezenten Glanzes erscheinen sie zudem etwas voller und gepflegt. Für ein tolles Tragegefühl sorgt die cremige Konsistenz, die Haltbarkeit ist relativ gut. Das Design sieht wunderschön luxuriös aus. Als eher unpraktisch erweist sich allerdings das runde Ende des Stiftes, da er nur mithilfe des Deckels abgestellt werden kann. Trotzt der tollen Qualität ist der Preis von rund 33 Euro doch recht happig.

          Dior Addict Lipstick in der Gesamtansicht

          Die Hülle des Dior Addict Lipsticks sieht ganz schön luxuriös aus. Als eher unpraktisch erweist sich jedoch das runde Ende des Stiftes, da dieser so nur mit Deckel abgestellt werden kann.

          Posted in Make-up and tagged , , , , , , .

          Schreib einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


          *