Matte rote Lippen mit dem Mac Retro Matte Lipstick „Ruby Woo“

Mac Retro Matte Lipstick

20 Euro
Mac Retro Matte Lipstick
8.75

Anwendung/Qualität

9/10

    Aufmachung/Optik

    9/10

      Haltbarkeit

      10/10

        Preis/Leistung

        8/10

          Pro

          • - tolles mattes Rot
          • - hohe Deckkraft
          • - lange Haltbarkeit

          Contra

          • - relativ hoher Preis
          • - schlichtes Design
          Mac Retro Matte Lipstick im Test

          Der Retro Matte Lipstick „Ruby Woo“ von Mac hat ein tolles mattes Rot mit sehr guter Deckkraft.

          Lippenstifte sind wie Schuhe: Sie können einen langweiligen Look im Nu aufwerten und Frau kann nie genug davon haben. Ganz besonders mag ich rote Lippenstifte; einer meiner neuen Favoriten ist der Retro Matte Lipstick „Ruby Woo“ (Nr. A25) von Mac.

          Konsistenz und Haltbarkeit

          „Ruby Woo“ hat eine wundervolle intensive rote Farbe und ist matt, was mir ganz besonders gefällt. Beim Auftragen ist er zwar nicht ganz so cremig wie einige meiner anderen Lippenstifte, die Lippen trocknet er dennoch nicht aus und klebt zudem keineswegs. Der Mac-Lippenstift deckt sehr gut und hält auch noch super lange.

          Empfehlenswert ist in jedem Fall die Verwendung eines passenen Konturenstifts, denn dieser verbessert die Haltbarkeit nochmals und ermöglicht außerdem ein präziseres Ergebnis.

          Aufmachung und Preis

          Die Aufmachung des Lippenstifts ist sehr schlicht. Mir persönlich gefällt ein etwas aufwendigeres Design besser, dafür liegt er aber gut in der Hand. Und es kommt schließlich auf die inneren Werte an. 😉 Der Preis liegt mit 20 Euro auf relativ hohem Niveau, sollte aufgrund der wirklich guten Qualität aber zu verkraften sein.

          Mac Retro Matte Lipstick in Verpackung

          Das Design des Retro Matte Lipsticks „Ruby Woo“ ist sehr schlicht und einfach gehalten.

          Fazit: Der Retro Matte Lipstick „Ruby Woo“ von Mac präsentiert sich im klassischen matten Rot und punktet mit hoher Deckkraft sowie sehr guter Haltbarkeit. Die Konsistenz ist zwar nicht ganz so cremig, doch trocknet er weder die Lippen aus noch klebt er. Das Design ist sehr schlicht gehalten, der Preis fällt mit 20 Euro aber recht hoch aus. Übrigens: Wer ein helleres Rot bevorzugt, findet hier ein Review zum „Fire & Ice“-Lippenstift von Revlon.

          Mac Retro Matte Lipstick im Detail

          Der Retro Matte Lipstick „Ruby Woo“ von Mac verfügt über eine sehr gute Haltbarkeit und ist dabei keinesfalls klebrig.

          Posted in Make-up and tagged , , , , .

          Schreib einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


          *