Verführerisch pinke Lippen dank des Rouge Pur Couture „Le Fuchsia“ von YSL

Yves Saint Laurent Rouge Pur Couture (Nr. 7)

~ 32,- Euro
Yves Saint Laurent Rouge Pur Couture (Nr. 7)
8.625

Anwendung/Qualität

9/10

    Aufmachung/Optik

    10/10

      Haltbarkeit

      9/10

        Preis/Leistung

        7/10

          Pro

          • - wunderschöne Farbe
          • - tolle Pigmentierung
          • - lange Haltbarkeit
          • - angenehmer Tragekomfort
          • - luxuriöse Aufmachung

          Contra

          • - hoher Preis
          YSL Rouge Pur Couture im Test

          Farbintensiv: Der Rouge Pur Couture in „Le Fuchsia“ von Yves Saint Laurent ist hoch pigmentiert und deckt sehr gut.

          Ich liebe pinke Lippen – sie wirken frisch und trotzdem sexy. Den perfekten pinken Lippenstift zu finden ist aber gar nicht so leicht. Entweder ist er zu hell, zu blaustichig, zu dunkel, zu orange oder zu glitzernd. Vor kurzem wurde ich aber endlich fündig, und zwar bei Yves Saint Laurent: Der Rouge Pur Couture in der Farbe „Le Fuchsia“ (Nummer 7) erfüllt praktisch alle meine Anforderungen.

          Geniale Farbe, tolle Pigmentierung

          Luxuriöse Aufmachung des YSL Rouge Pur Couture

          Blickfang: Nicht nur der Lippenstift selbst, auch die Aufmachung des Rouge Pur Couture ist luxuriös und edel.

          Diese Farbe hat einen zarten bläulichen Unterton, wirkt aber trotzdem nicht zu kühl – übrigens: blaue Untertöne lassen die Zähne weißer aussehen (nur nebenbei bemerkt). Ganz ausgezeichnet ist die Farbintensität: Der hochpigmentierte, fuchsia- beziehungsweise magentafarbene Lippenstift deckt die Lippen sehr gut ab und zaubert ein samtiges, mattes Finish.

          Kleiner Tipp: Solch kräftige Farben trägt man am besten mit einem Lippenpinsel auf, da dieser ein präziseres Arbeiten ermöglicht. Außerdem empfiehlt es sich, einen farblich passenden Konturenstift zu verwenden.

          Angenehmer Tragekomfort, gute Haltbarkeit

          Dank der cremigen Konsistenz trocknen die Lippen nicht aus, was für ein sehr angenehmes Tragegefühl sorgt. Dabei hält der Lippenstift sogar ausgesprochen gut. Eine Mahlzeit übersteht er zwar nicht  unbeschadet, ein Hauch von Pink bleibt aber dennoch erhalten.

          Edle Aufmachung, hoher Preis

          Die Aufmachung versprüht Luxus pur: Das rechteckige, goldig glänzende Design wirkt sehr edel und stylish. Auch auf dem Lippenstift selbst wurde das Logo von Yves Saint Laurent eingeprägt. Die tolle Qualität und das pompöse Erscheinungsbild haben allerdings auch ihren Preis: rund 32 Euro muss man investieren, um diesen Stift sein Eigen nennen zu dürfen. Die Wahnsinns-Farbe macht allerdings vieles wett.

          Fazit: Der „Rouge Pur Couture“-Lippenstift von Yves Saint Laurent in der Farbe „Le Fuchisa“ (Nummer 7) besitzt ein wunderschönes, leicht blaustichiges Pink und ist sehr gut pigmentiert; auf den Lippen hinterlässt er ein samtig mattes Finish. Auch die Haltbarkeit und der angenehme Tragekomfort überzeugen auf ganzer Linie. Allerdings liegt der Preis – ebenso wie die Aufmachung – auf luxuriösem Niveau. Zumindest entschädigen die gute Qualität und die tolle Farbe ein wenig für die Investition von rund 32 Euro.

          YSL Rouge Pur Couture in der Gesamtansicht

          Der Rouge Pur Couture in „Le Fuchsia“ von Yves Saint Laurent hält lange und ist angenehm zu tragen.

          Veröffentlicht in Make-up und verschlagwortet mit , , , , , , , , , .

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


          *