Ein glänzender Auftritt dank des Rouge Allure Extrait de Gloss von Chanel

Chanel Rouge Allure Extrait de Gloss

~ 32,- Euro
Chanel Rouge Allure Extrait de Gloss
7.875

Anwendung/Qualität

9/10

    Aufmachung/Optik

    9/10

      Haltbarkeit

      7/10

        Preis/Leistung

        7/10

          Pro

          • - schöne Farbe
          • - intensiver Glanz
          • - angenehme Konsistenz
          • - klebt nicht

          Contra

          • - hoher Preis
          Die Aufmachung des Chanel Rouge Allure Gloss

          Chanels Rouge Allure Extrait de Gloss kommt in einem schlichten, aber luxuriösen Design daher.

          Ein Lipgloss das lange hält, farbintensiv ist und nicht klebt – gibt’s das überhaupt? Die Antwort lautet ja, heißt Rouge Allure Extrait de Gloss und kommt aus dem Hause Chanel.

          Konsistenz, Farbintensität und Applikator

          Chanels Lipgloss hat eine recht dickflüssige Konsistenz, klebt auf den Lippen aber dennoch kaum – so entsteht ein angenehmes Tragegefühl. Die Farbintensität ist stärker als bei einigen vergleichbaren Produkten, kann mit der eines Lippenstifts allerdings nicht ganz mithalten. Die eigene Lippenfarbe scheint nämlich noch etwas durch, was anderrseits für einen tollen, natürlichen Look sorgt.

          Wie gewohnt, glänzt das Rouge Allure Gloss relativ stark. Der Applikator ist gleichzeitig stabil und zart, wodurch ein präzises sowie angenehmes Auftragen ermöglicht wird. Die Farbvielfalt des Produktes überzeugt, wobei ich mich für „Insolence“ entschieden habe – ein hübsches Pink, welches die Lippen frisch und gepflegt aussehen lässt.

          Haltbarkeit, Aufmachung und Preis

          Applikator des Chanel Rouge Allure Gloss

          Der Applikator des Rouge Allure Extrait de Gloss von Chanel ist stabil und zart, was ein präzises Auftragen ermöglicht.

          Die Haltbarkeit ist für ein Lipgloss relativ gut. Trotzdem muss man es mehrmals nachziehen, um sich einen ganzen Tag oder eine Nacht lang mit toll glänzenden und farbigen Lippen präsentieren zu können. Verlängert wird der Halt, indem unter dem Gloss die Lippen mit einem farblich passenden Konturenstift ausgefüllt werden.

          Äußerlich präsentiert sich das Rouge Allure im Chanel-typisch edlen, schlichten schwarzen Design, wobei am Deckel mit dem Applikator goldene Akzente gesetzt wurden. Allerdings ist nicht nur die Aufmachung luxuriös, sondern auch der Preis: Für das Rouge Allure müssen rund 32 Euro hingeblättert werden.


          Fazit: Chanel bietet mit dem Rouge Allure Extrait de Gloss ein relativ langanhaltendes Lipgloss an, welches auf den Lippen kaum klebt. Die Farbintensität ist gut, kommt aber nicht ganz an die eines Lippenstifts heran. Der Applikator ermöglicht ein angenehmes Auftragen und auch die Aufmachung überzeugt. Einzig der Preis lässt zu wünschen übrig.

          Chanels Rouge Allure Gloss in der Farbe Insolence

          Die Farbe des Chanel Rouge Allure Extrait de Gloss ist vergleichsweise intensiv und relativ langanhaltend.

          Posted in Make-up and tagged , , , , , .

          Schreib einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


          *