Ein Lidschatten, der durchhält: Illusion D’Ombre von Chanel

Chanel Illusion D'Ombre

~ 30,- Euro
Chanel Illusion D'Ombre
8.5

Anwendung/Qualität

9/10

    Aufmachung/Optik

    9/10

      Haltbarkeit

      9/10

        Preis/Leistung

        7/10

          Pro

          • - schöne Farben
          • - glitzert und schimmert
          • - sehr gute Haltbarkeit
          • - einfache Anwendung
          • - Pinsel wird mitgeliefert

          Contra

          • - hoher Preis
          Chanel Illusion D'Ombre Lidschatten sind langanhaltend

          Die Illusion D’Ombre Lidschatten von Chanel halten sehr lange auf den Augenlidern.

          Mein Lidschatten hält äußerst selten den ganzen Tag, geschweige denn die ganze Nacht durch. Meist verflüchtigt er sich bereits nach wenigen Stunden in die Lidfalte. Nicht so aber die Lidschatten „Illusion D’Ombre“ von Chanel: Sie definieren den Ausdruck „langanhaltender Lidschatten“ neu.

          Farbe, Konsistenz und Qualität

          Den Lidschatten gibt es in verschiedenen Farben, wobei meine Wahl auf Mirage und Illusoire fiel. Hinter ersterem steckt ein wunderschöner Gold-Kufper-Ton, beim zweiten handelt es sich um ein dunkles Lila. Eines aber haben alle Farben gemeinsam: Sie schimmern beziehungsweise glitzern. Die Konsistenz ist eine einzigartige Mischung aus cremig und pudrig. Die Qualität der Lidschatten kann durchaus überzeugen und die Farbintensität reicht (je nach Auftragen) von natürlich bis kräftig.

          Enorm lange Haltbarkeit

          Chanel Illusion D'Ombre mit Pinsel

          Chanel legt dem Lidschatten Illusion D’Ombre einen Pinsel bei. Dieser ermöglicht sowohl flächiges Auftragen als auch einen präzisen Lidstrich. Abgebildet ist die Farbe „Illusoire“.

          Die Haltbarkeit auf den Augenlidern ist außerordentlich hoch. Selbst eine lange Nacht stellt für den Lidschatten kein Problem dar. Für ein optimales Ergebnis empfiehlt es sich dennoch, einen sogenannten Primer aufzutragen (zum Beispiel von Urban Decay), da dieser die Haltbarkeit nochmals verbessert. Was hier ein Vorteil ist, erweist sich beim Abschminken jedoch als Manko: Ohne richtigen Make-up-Entferner bekommt man die Farben fast nicht ab.

          Einfache Anwendung

          Zum Lieferumfang gehört ein Lidschattenpinsel; dieser ist relativ flach und etwa fünf Millimeter breit. Dadurch ist es möglich, sowohl einen schmalen Lidstrich zu ziehen als auch das komplette Lid „auszumalen“. Der Pinsel lässt sich außerdem verschließen und wird so vor Beschädigung geschützt. Die Farbe kann aber auch ganz einfach mit den Fingern aufgetragen werden, was für ein besonders schönes, natürliches Ergebnis sorgt.

          Alles in allem ist der Lidschatten nahezu perfekt, nur der Preis fällt mit rund 30 Euro sehr hoch aus.

          Fazit: Bei dem Illusion D’Ombre von Chanel handelt es sich um einen sehr haltbaren beziehungsweise langanhaltenden Lidschatten, welcher in tollen glitzernden und schimmernden Farben daherkommt. Das Auftragen gelingt sowohl mit dem mitgelieferten Pinsel als auch mit den Fingern ohne Probleme. Die Konsistenz ist eine Mischung aus cremig und pudrig. Die Qualität würde ich als sehr hochwertig bezeichnen, wobei der Preis mit 30 Euro leider ziemlich hoch angesetzt ist.

          Chanel Illusion D'Ombre in verschiedenen Farben

          Die Farben von Chanels Illusion D’Ombre sind alle glitzernd und schimmernd. Die Intensität reicht von natürlich bis kräftig.

          Posted in Make-up and tagged , , , , .

          Schreib einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


          *