Natürliche Gesichtsreinigung mit dem Reinigungsschaum von Farfalla

Farfalla Daily Refresh Reinigungsschaum

13,90 Euro
Farfalla Daily Refresh Reinigungsschaum
9.13333333333

Effektivität

9/10

    Anwendung

    10/10

      Preis/Leistung

      9/10

        Pro

        • - reinigt sanft
        • - keine Tierversuche
        • - natürliche Bestandteile
        • - biologischer Anbau
        • - guter Preis

        Contra

        • - für trockene Haut nur bedingt geeignet
        "Daily Refresh"-Reinigungsschaum von Farfalla

        Der Reinigungsschaum von Farfalla reinigt die Haut sanft und natürlich.

        Gegen jedes Hautproblem ist ein Kraut gewachsen und genau deshalb bin ich bei meiner Gesichtspflege schon lange auf Naturkosmetik umgestiegen. Ganz begeistert bin ich von der Bio-Naturkosmetik-Marke Farfalla. Der Hersteller verwendet eigenen Angaben zufolge nur natürliche Bestandteile, fast ausschließlich aus biologischem Anbau, führt keine Tierversuche durch und achtet auch sonst auf eine ökologisch korrekte Unternehmensführung (mehr dazu auf der Homepage).

        Zur täglichen Gesichtsreinigung nutze ich den Reinigungsschaum aus der Daily-Refresh-Reihe. Dieser eignet sich vor allem für normale bis unreine Haut und kostet rund 14 Euro, was meiner Meinung nach ein sehr guter Preis angesichts der Qualität ist.

        Farfalla Daily Refresh mit Pumpkopf

        Die Anwendung des Reinigungsschaums von Farfalla erfolgt ganz einfach mithilfe des integrierten Pumpkopfes.

        Obwohl ich sehr sensible Haut habe, vertrage ich dieses Produkt ausgesprochen gut und auch die Anwendung ist super einfach: Wird der integrierte Pumpkopf betätigt, verwandelt sich die Flüssigkeit in Schaum. Diesen trägt man auf die angefeuchtete Haut auf, massiert ihn sanft ein und wäscht ihn abschließend gründlich mit lauwarmem Wasser ab – fertig! Meine Haut ist rein und sieht sehr gepflegt aus und das ganz ohne künstliche Zusätze.

        Wer eher trockene Haut hat, sollte jedoch lieber zu einem anderen Produkt greifen, da die Haut durch den Schaum möglicherweise spannt. Der Hersteller empfiehlt hierfür zum Beispiel das Reinigungsfluid.

        Aber Achtung: Wer bislang noch keine Naturkosmetik verwendet hat, muss seiner Haut Zeit geben, um sich daran zu gewöhnen!

        Fazit: Der Reinigungsschaum aus der Daily-Refresh-Reihe von Farfalla ist nicht nur natürlich und sanft, sondern auch wirksam. Die Anwendung gelingt kinderleicht. Allerdings eignet sich der Schaum vor allem für normale bis unreine Haut und eher weniger für trockene. Der Preis von rund 14 Euro ist aber in jedem Fall angemessen.

        Farfalla Daily Refresh Gesamt

        Farfalla verwendet für den Reinungsschaum nur natürliche Bestandteile und macht keine Tiertversuche.

        Posted in Gesichtspflege and tagged , , , , .

        One Comment

        1. Schöne Idee mit der Dose im Gras – unterstreicht noch mal schön den natürlichen Charakter! Und stimmt: für trockene Haut, ist der Schaum nur bedingt einsetzbar. Insgesamt aber ein sehr schönes Produkt, das zudem auch noch zertifiziert und vegan ist.

        Schreib einen Kommentar

        Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


        *